Suhl DDR-Wohnzimmer für die Centrum-Party gesucht

So oder so ähnlich sah es in vielen DDR-Wohnzimmern aus. Foto: dpa

Nein, Möbel sollen nicht wieder im Centrum-Warenhaus-Gebäude verkauft werden. Trotzdem ziehen Schrankwand, Sofa & Co. auf einer Fläche ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Mit einer "Konsum-Party" wird auf den Tag genau 50 Jahre nach der Eröffnung des Centrum-Warenhauses dessen Jubiläum gefeiert. Doch dazu braucht das Centermanagement noch einige Unterstützung vonseiten der Suhler. "Wir möchten mit einem typischen DDR-Wohnzimmer eine Leerfläche einrichten. Dazu brauchen wir noch Tische, Couch, Teppich, Stehlampe oder Fernseher. Wer noch so etwas daheim hat und nicht mehr braucht, der kann sich gerne an uns wenden", sagt Tina Lösch vom Centermanagement. "Wir holen alles kostenlos bei den Leuten ab". Wer also noch einige DDR-Schätze daheim bewahrt hat und sich jetzt davon trennen möchte, der kann sich telefonisch melden unter (0 36 81) 80 476 90.

Nicht nur, dass die Kunden dann in Erinnerungen schwelgen können, wenn sie das fertig eingerichtete Wohnzimmer bestaunen dürfen. Am Freitag, 13. September, können sich die ehemaligen Mitarbeiter des Centrum Warenhauses zu einer Kaffeerunde zusammenfinden. Los geht es ab 14 Uhr im ehemaligen Cecil. Beste Gelegenheit, noch einmal zurückzuschauen, wie es damals vor 50, 40 oder 30 Jahren war. Oder einfach nur die Kollegen wieder treffen, die man sonst bestenfalls noch im Steinweg beim Einkaufsbummel sieht. fis

Autor

Bilder