Suhl Attacke mit hölzernem Messer-Imitat

Suhl - Eigentümliche Messerstecherei vor dem Suhler Lauterbogen-Center: Ein 33-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag einen 39-jährigen Mann unvermittelt mit einem Messer-Imitat aus Holz attackiert und schwer am Kopf verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Eigentümliche Messerstecherei vor dem Suhler Lauterbogen-Center: Ein 33-Jähriger hat am Donnerstagnachmittag einen 39-jährigen Mann unvermittelt mit einem Messer-Imitat aus Holz attackiert und schwer am Kopf verletzt. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, beobachtete ein SNG-Busfahrer die Auseinandersetzung und rief den Sicherheitsdienst des Centers. Als der Täter den Streifenwagen der alarmierten Polizei sah, versuchte er zu fliehen, konnte aber an der Laderampe gestellt werden. Der Angreifer wurde von den Sicherheitsleuten überwältigt und nach heftiger Gegenwehr von der Polizei festgenommen.

Täter und Opfer wurden nach Auskunft der Polizei im Krankenhaus behandelt. Beide stammen aus dem arabischen Raum und waren offenbar einander nicht bekannt. Bei dem 33-jährigen Angreifer handelt es sich nach Angaben eines ebenfalls arabischen Augenzeugen um einen marokkanischen Bewohner des Erstaufnahmeheims, der bereits mehrfach durch Prügeleien und Diebstähle aufgefallen ist. er

Autor

Bilder