Suhl 77-Jähriger schwer verletzt: Auto kracht gegen Traktor

Schwerer Unfall am Freitagmittag: Zwischen Dietzhausen und Suhl wurde ein 77-Jähriger schwer verletzt, weil er mit einem Traktor zusammengestoßen war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Dieser Unfall hätte noch viel tragischer ausgehen können: Ein 77-jähriger stieß am Freitagvormittag mit seinem Auto auf der Straße zwischen Dietzhausen und Suhl mit einem am Fahrbahnrand stehenden Traktor zusammen. Durch den Aufprall drehte sich sein Auto und schleuderte auf die Gegenfahrspur.

Dort krachte der Wagen gegen einen entgegenkommenden Traktor. Der Rentner erlitt dabei Verletzungen, konnte sich aber aus eigener Kraft aus seinem Fahrzeug befreien. Er wurde nach der Versorgung durch den Notarzt am Unfallort mit dem Rettungswagen ins SRH Zentralklinikum Suhl gebracht. Wäre der Traktor nur fünf Zentimeter weiter vorn in das Auto geprallt, wären die Folgen für den Fahrer sicher weitaus schlimmer gewesen.

Die Berufsfeuerwehr Suhl war mit sechs Einsatzkäften und drei Fahrzeugen vor Ort, um das aus der gerissenen Hydraulikleitung des Traktors in größeren Mengen ausgetretene Öl zu binden und den angrenzenden Bach vor Verunreinigung zu schützen. Auch ein Vertreter des Umweltamtes war vor Ort. Die Straße war etwa eine Stunde lang komplett gesperrt.

Autor

Bilder