Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Sonneberg/Neuhaus

Zwei Sonneberger erwischt: 2,6 Promille und falsche Papiere

Der eine schaffte es mit 2,68 Promille nur noch in Schlangenlinen Auto zu fahren, der andere versuchte, die Beamten mit einer gefälschten Fahrererlaubnis auszutricksen. Beide Fahrer werden länger zu Fuß unterwegs sein und bekommen Anzeigen.



Sonneberg - Einen Autofahrer, der auf der Steinacher Straße in Sonneberg in Schlangenlinien unterwegs sei, meldeten Zeugen der Polizei am Sonntag. Die eingesetzten Beamten konnten den Mann stoppen. Beim freiwilligen Atemalkoholtest erreichte er schließlich einen beachtlichen Wert von 2,68 Promille. Der Mann musste zur Blutentnahme ins Krankenhaus und bekommt eine Anzeige. Die Fahrererlaubnis ist er auch erstmal los.

Ebenfalls in Sonneberg erwischte die Polizei am Samstag einen 27-Jährigen, der versuchte, die Beamten auszutricksen. Bei einer Verkehrskontrolle gab der Mann an, seine Fahrerlaubnis vergessen und nur eine Kopie dabei zu haben. Bei genauerer Betrachtung der Kopie stellten die Beamten jedoch nicht nur Rechtschreibfehler fest. Die Führerscheinnummer existierte gar nicht und auch das Ausstelldatum war falsch. Der Verdacht, dass der Herr gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, bestätigte sich. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den 27 Jährigen ein, und untersagten ihm jegliches Führen von Kraftfahrzeugen im öffentlichen Straßenverkehr. cob

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 11. 2019
14:22 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Auto Autofahrer Fahrer Polizei Straßenverkehr Verkehrskontrollen Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Paketbote

06.12.2019

Mann will in Sonneberg komplettes Paketfahrzeug stehlen

Zeugen hatten am Donnerstag die Polizei in Sonneberg verständigt, weil ein Paket-Auslieferer um Hilfe gerufen hatte. Ein Mann habe versucht, sein Lieferfahrzeug zu stehlen, hieß es. » mehr

Kollision beim Linksabbiegen

19.10.2019

Kollision beim Linksabbiegen

Zwei Pkw kollidierten Freitagmittag um 12.35 Uhr an der Unterlinder Kreuzung der Ortsumgehung B 89. Wie die Polizei bestätigt, wollte ein 54-Jähriger mit seinem Fahrzeug nach links auf die B 4 abbiegen und hat dabei über... » mehr

Blaulicht

17.06.2019

Betrunkener rammt Auto - Fahrerin nimmt Mann den Zündschlüssel weg

Eine entschlossene Autofahrerin hat in Mengersgereuth-Hämmern (Landkreis Sonneberg) einem betrunkenen Fahrer den Zündschlüssel weggenommen, um ihn am Weiterfahren zu hindern. » mehr

Polizeikelle

07.03.2019

81 Fahrer in Sonneberg zu schnell: Zwei müssen laufen

Bei verstärkten Verkehrskontrollen in und um Sonneberg hat die Polizei 81 Fahrer ertappt, die schneller als erlaubt unterwegs waren. » mehr

Polizei sichert Unfallstelle

30.07.2019

Mit Auto überschlagen: 22-Jährige verletzt sich schwer

Eine 22-jährige Autofahrerin ist aus bisher ungeklärter Ursache mit einem geparkten Fahrzeuganhänger in Mengersgereuth-Hämmern (Landkreis Sonneberg) kollidiert. Ihr Wagen überschlug sich, dabei verletzte sie sich schwer. » mehr

Mann hebelt mit einem Brecheisen eine Tür auf

25.11.2019

Einbrecher stehlen aus Sonneberger Tierarztpraxis Euthanasiemittel

Unbekannte sind in Sonneberg in eine Tierarztpraxis eingebrochen und haben dabei mehrere Ampullen eines Euthansiemittels entwendet. Das kann auch für Menschen tödlich sein, warnt die Polizei. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Arnstadt Weihacnhtsmarkt

Weihnachtsmärkte Region |
» 53 Bilder ansehen

Weihnachtsmarkt Erfurt Erfurt

Weihnachtsmarkt Erfurt | 07.12.2019 Erfurt
» 126 Bilder ansehen

Razzia Bad Liebenstein Bad Liebenstein

Razzia Bad Liebenstein | 05.12.2019 Bad Liebenstein
» 13 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 11. 2019
14:22 Uhr



^