Sonneberg/Neuhaus Wenn das liebe Geld die Freude am Sport vermiest

Von Madlen Pfeifer
Das Dance Festival 2016 - eine von vielen Veranstaltungen, die der KSB beziehungsweise die Kreissportjugend jedes Jahr auf die Beine stellt. Eintritt und Startgeld wird dort nicht verlangt. Der gute Zweck steht im Mittelpunkt. Wie lange das noch so funktioniert? Die finanzielle Situation der Sportvereine im Landkreis verschlechtert sich von Jahr zu Jahr. Wie wohl überall werden die Zuwendungen geringer, die Ausgaben aber wachsen an. Foto: camera900.de Quelle: Unbekannt

Ohne Moos nix los - das wissen auch die Sportler im Kreis. Spätestens seit der jüngsten Mitglieder- versammlung des KSB. Ein neuer Beitrag soll her. Für die einen ein Zeichen der Solidarität. Für die meisten jedoch eine Sauerei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder