Sonneberg/Neuhaus Wenn "Mühl-Karl" Rösser einspannt

Er kann es auch noch auf die traditionelle Art und Weise: Hier zeigt Karl Matthes ("Mühl-Karl") dem jungen Robin Rosenbauer, wie man einst die Aussaat ausgebracht hat. Die Sähmaschine von 1950 wird hier von Wally und Elias gezogen, zwei der drei schweren Warmblüter, die Matthes, der im Hauptberuf Gastwirt ist, hält. Außer Hafer für seine Pferde baut der Forschengereuther auch noch etwas Weizen und Triticale an und betreibt darüber hinaus noch Mutterkuhhaltung. Foto: camera900.de

Forschengereuth - Wie man seine Aussaat auf traditionelle Weise erledigen kann, demonstrierte kürzlich Gastwirt Karl Matthes ("Mühl-Karl") auf einemseiner Felder in Forschengereuth. Dort war er kürzlich - mit einem jungen Helfer - mit einer pferdegezogenen Sähmaschine Baujahr 1950 zugange.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder