Sonneberg/Neuhaus Unbekannter überfällt Rentnerin und flüchtet mit Geldbörse

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: Patrick Pleul/dpa/Archivbild

Eine Rentnerin ist am helllichten Tag im Sonneberger Wolkenrasen überfallen worden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Das Verbrechen geschah am Montag gegen 11 Uhr, wie es in einer Mitteilung der Polizei vom Donnerstag heißt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg - Ein Unbekannter hatte der 68-jährigen Fußgängerin plötzlich von hinten ihr am Handgelenk getragenes Einkaufsnetz samt Geldbörse entrissen und flüchtete. Die Rentnerin berichtete „ von einer Art Anstoß im Bereich ihres Rückens“ und schon sei der Mann mit ihrem Einkaufsnetz in Richtung Clara-Zetkin-Straße davon gerannt.

Die Frau konnte deshalb nur eine vage Täterbeschreibung abgeben: Der Mann ist etwa 1,85 Meter groß, kräftig gebaut und dunkel gekleidet. Glücklicherweise befand sich in dem Geldbeutel nur eine Einkaufs-Karte, jedoch kein Bargeld oder persönliche Dokumente.

Zeugen sollen sich unter Telefon (0 36 75) 87 50 bei der Polizeiinspektion in Sonneberg melden. oa

Autor

Bilder