Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Freies Wort hilftCoronavirus in ThüringenFolgen Sie uns auf Instagram

Sonneberg/Neuhaus

Unbekannter sprüht Mopedfahrer Pfefferspray ins Gesicht

In Sonneberg ist ein 15-jähriger Mopedfahrer attakiert worden. Ein Unbekannter hat ihm Pfefferspray ins Gesicht gesprüht.



Foto: AdobeStock/Jevgenij
Foto: AdobeStock/Jevgenij  

Sonneberg - Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Freitag gegen 19:50 Uhr. In der Sonneberger Innenstadt sprühte ein unbekannter Täter einem 15-jährigen Mopedfahrer Reizstoff ins Gesicht.

Weiter wurden aus der Gruppe, welcher wohl auch der Täter angehörte, Bierflaschen in Richtung zwei weiterer Mopedfahrer geworfen.

Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr eingeleitet. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 10. 2020
10:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Körperverletzung und Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit Polizei Strafprozesse Verbrecher und Kriminelle Zeugen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Bunte Sprühdosen

24.10.2020

Unbekannte beschmieren Fassaden in Sonneberg

Unbekannte Täter haben Freitagnacht in Sonneberg mehrere Hausfassden mit Grafittis beschmiert. Teils standen die Häuser leer, andere wiederum waren frisch renoviert. » mehr

Polizei - Blaulicht

Aktualisiert am 30.07.2020

T-Shirt fängt Feuer: 18-Jähriger erleidet schwere Brandverletzungen

Ein 17 Jahre alter Jugendlicher hat in Sonneberg einen 18-Jährigen schwer verletzt, als er dessen T-Shirt mit Enteiserspray besprühte und mit einem Feuerzeug anzündete. » mehr

Oberer Teil einer Statue der Justitia vor Fassade

10.12.2019

Hat der Angeklagte einen Rentner schwer verletzt?

Ein 31-jähriger Sonneberger steht wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung vor Gericht. Ein zweiter Verhandlungstermin am Mittwoch soll Klarheit bringen. » mehr

Rettung Notruf 112

28.08.2020

19-jährige Sonnebergerin täuscht über Notruf Straftat vor

Eine Anzeige wegen der Vortäuschung einer Straftat hat sich eine Frau aus Sonneberg eingehandelt. Sie meldete sich am Donnerstag unter falschem Namen beim Polizeinotruf und berichtete, sie höre, wie ihre 19-jährige Nachb... » mehr

Immer wieder sahen die Nachbarn den nun Angeklagten dabei, wie er Kennzeichen von einem Auto ab- und an einem anderen wieder anschraubte. Zudem hegten sie den Verdacht, dass er ohne Führerschein unterwegs sein könnte. Symbolbild: AdobeStock/Jens Rother

05.07.2020

Sonneberger fängt sich beim Einkauf mehrere Strafanzeigen ein

Weil er offenbar mit einem nicht mehr zugelassenen Auto einkaufen fuhr, ist ein 36-Jähriger in Sonneberg gleich mehrfach aufgefallen. » mehr

Ein Einbrecher benutzt ein Brecheisen, um eine Tür zu öffnen

24.10.2020

Unbekannter stiehlt zwei Kästen Bier aus Sonneberger Keller

Ob er wohl durstig war? Ein unbekannter Täter ist in einen Keller in Sonneberg eingebrochen und hat zwei Kästen Bier gestohlen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Wohnungsbrand Oberhof

Brand Oberhof Schloßbergstraße |
» 23 Bilder ansehen

Brand Halle Lengfeld

Brand Halle Lengfeld | 25.10.2020
» 6 Bilder ansehen

Keramikmarkt Römhild

Keramikmarkt Römhild |
» 45 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 10. 2020
10:38 Uhr



^