Sonneberg/Neuhaus Unbekannte beschmieren Fassaden in Sonneberg

Sprühdosen mit verschiedenen Farben stehen in einer Kiste. Foto: Daniel Karmann/Archiv Quelle: Unbekannt

Unbekannte Täter haben Freitagnacht in Sonneberg mehrere Hausfassden mit Grafittis beschmiert. Teils standen die Häuser leer, andere wiederum waren frisch renoviert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg - Wie die Polizei mitteilt, sind in der Nacht vom Freitag zu Samstag Unbekannte in der Coburger Straße sowie der Gustav-König-Straße umhergezogen und haben diverse Hausfassaden mit Schriftzügen beschmiert.

Die Täter benutzten blaue, weiße und gelbe Farbe. Neben teils unbewohnten Häusern beschädigten sie so auch bewohnte oder frisch renovierte Häuser. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht abgeschätzt werden, da noch nicht alle Geschädigten bekannt sind.

Wie die Polizei am Samstagmittag mitteilt, hat sich ein Zeuge gemeldet, der vier auffällige Personen beobachtet hat, die gegen 03:30 Uhr im Bereich der Coburger Straße unterwegs waren. Dabei solle es sich um eine junge Frau und drei junge Männer gehandelt haben.

Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Sonneberg unter 03675/875-0 zu melden.

Autor

Bilder