Sonneberg/Neuhaus Teures Lasermessgerät geklaut: 10.000 Euro Schaden

ARCHIV - 02.03.2016, Niedersachsen, Hannover: Ein Junge zielt mit einem «Phaser» beim «Lasertag» auf andere Mitspieler im Lasertag Fun Center in Hannover. Das Verwaltungsgericht München muss nun entscheiden, ob Lasertag, bei dem die Mitspieler mit Laserwaffen aufeinander losgehen, für Kinder schädlich ist oder nicht. Foto: +++ dpa-Bildfunk +++ | Verwendung weltweit Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Unbekannte sind am vergangenen Wochenende in eine Firma nahe Lauscha (Landkreis Sonneberg) eingebrochen und haben dort hochwertige Werkzeuge im Wert von 10.000 Euro gestohlen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Ernstthal - Der Einbruch muss nach Auskunft der Polizei zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen stattgefunden haben. Die Diebe entwendeten aus dem Betrieb in Ernsttahl nahe Lauscha neben einem teuren Lasergerät auch einen Akkuschrauber sowie eine Schreckschusspistole.

Die Polizei schätzt den Gesamtwert des Diebesgutes auf 10.000 Euro. mk

Autor

Bilder