"Mit Beginn des Monats August kann die Trauerhalle in Steinheid wieder genutzt werden", das verkündete zur jüngsten Sitzung des Neuhäuser Stadtrates Silke Kümmerling als Leiterin des städtischen Bauamtes. Gut ein Jahr nachdem der Auftrag für die Erneuerung des Fußbodens vergeben worden war, konnte die Sanierung nun fertiggestellt werden. In Sachen Steinheider Friedhof hatte die Stadt Neuhaus am Rennweg noch weitere Dinge auf der Agenda stehen: So mussten etwa Tor und Umzäunung neu gemacht werden. Zudem sollte der Eingangsbereich hinsichtlich der alten Pflanzkübel ansehnlicher gestaltet werden. Punkte, die allesamt erledigt seien, bestätigte auf Nachfrage von Freies Wort Steinheids Ortsteilbürgermeister Roman Koch. Einzig die Verbreiterung des mittleren Weges stehe nun noch aus. Foto: Steffen Ittig