Sonneberg/Neuhaus Sonneberg mit 57 Neuinfektionen und 322-er Inzidenz

Die Maske im Unterricht ist an den Kulmbacher Schulen weiterhin Pflicht. Fotos: Gabriele Fölsche, Karl-Josef Hildenbrand/dpa, Patrick Pleul/ZB/dpa Quelle: Unbekannt

57 Neuinfektionen und einen Inzidenz-Wert von 322 meldet am Donnerstag das Landratsamt Sonneberg. Im Landkreis sind inzwischen acht Schulen betroffen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg - Von den neuen Fällen ist inzwischen acht Schulen im Landkreis betroffen. Zudem seien an der „Sibylle Abel“-Schule 24 Neuinfektionen aufgetaucht, hieß es. Dem Landratsamt wurde zudem die Infektion einer Lehrerin der Grundschule Judenbach gemeldet.

Die Kontaktpersonen der Lehrerin wurden isoliert und zeitnah auf eine Infektion hin getestet. Darunter befinden sich Schulkinder der Klassen eins, zwei und vier.

Unterdessen liegen die Ergebnisse der Reihentestungen an der bereits betroffenen Gemeinschaftsschule „Sibylle Abel“ Sonneberg vor. Im Ergebnis wurden allein hier zum 25. November 24 weitere Ansteckungen nachgewiesen, allesamt bei Schülern. red

Autor

Bilder