Lade Login-Box.
Topthemen: Ministerpräsidentenwahl ThüringenFreies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Sonneberg/Neuhaus

Polizei fährt Betrunkenen von Suhl nach Sonneberg

Mit einem Polizeiauto ist in der Nacht zum Mittwoch ein Betrunkener aus der Landeserstaufnahme für Flüchtlinge in Suhl zurück in die Gemeinschaftsunterkunft nach Sonneberg chauffiert worden.



Sonneberg – Vorausgegangen war eine Polizeiaktion in Suhl, wie Polizeisprecherin Julia Kohl am Mittwoch mitteilte. Begonnen hatte der Fall am Dienstagabend am Suhler Bahnhof, wo der betrunkene 19-Jährige und sein 21-jähriger Begleiter saßen. Als zwei Passanten an ihnen vorbeiliefen, sprachen die beiden mehrfach Beleidigungen in englischer Sprache aus und gaben an, auch eine Waffe zu Hause zu haben.

Die Polizei wurde verständigt und brachten die beiden Männer zur Erstaufnahmeeinrichtung auf den Suhler Friedberg, um nach den beschrieben Waffen zu suchen. Doch fündig wurden sie nicht. Während der polizeilichen Maßnahmen beleidigten die Männer die Einsatzbeamten mehrfach. Der 19-Jährige, der eigentlich in einer Gemeinschaftsunterkunft in Sonneberg untergebracht ist, erhielt einen Platzverweis für Suhl.„Weil auf Grund seiner Alkoholisierung von 2,1 Promille nicht mehr sichergestellt werden konnte, dass er es allein bis nach Sonneberg schafft, brachten ihn die Polizisten zur Unterkunft. Für den polizeilichen Transport werden Kosten erhoben“, heißt es im Polizeibericht. oa

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
05. 02. 2020
12:53 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
England Englische Sprache Polizei Polizeiaktionen Polizeiautos Polizeiberichte Polizistinnen und Polizisten
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Zur Hochzeit gab's Sprengstoff. Deshalb ist ein Bekannter des Bräutigams nun zu einer Geldstrafe verurteilt worden.

vor 9 Stunden

Betrunkener Bräutigam pöbelt gegen seine Gäste und die Polizei

Die Feier werden Braut und Bräutigam wohl so schnell nicht vergessen. Aber bleibt sie auch in guter Erinnerung? In Sonneberg musste die Polizei einen Bräutigam mit auf die Wache nehmen, weil er sich einfach nicht beruhig... » mehr

Bagger

26.11.2019

Bauarbeiter fährt mit 2,26 Promille intus Bagger

Ein 49-jähriger Bauarbeiter ist beim Führen seines Schaufelbaggers in Neustadt überprüft worden. Beamte stellten fest, dass der Mann 2,26 Promille intus hatte. » mehr

Einen Abstecher in den Unterricht der Neuntklässler an der Gemeinschaftsschule Sonneberg hat die zur Zeit in Thüringen lebende Inderin unternommen.

03.07.2019

Neugierige Fragen an den Gast aus der Ferne

Interkulturelle Erfahrung aus erster Hand gab‘s diese Woche an der Sonneberger Gemeinschaftsschule am Standort Steinbach. Auf dem Stundenplan stand die indische Landeskunde. » mehr

19.02.2020

Reger Crystal-Handel im Raum Coburg: Sonneberger in U-Haft

Mit 200 Gramm Methamphetamin und mehreren Tausend Euro im Auto stoppt die Coburger Kripo einen 34-Jährigen. Der Sonneberger sitzt in Untersuchungshaft. » mehr

Polizei-Symbolfoto

19.02.2020

Renitente Sonnebergerin beißt Polizisten und wird verletzt

Bei einer Verkehrskontrolle in Sonneberg ist eine Frau ausgerastet. Zunächst wollte die 32-Jährige ihren Führerschein nicht herausgeben und sollte mitgenommen werden. Aber schon auf dem Weg zum Streifenwagen wurde sie la... » mehr

Sonnebergs Chefpolizist Andreas Barnikol begutachtet den neuen Funkstreifen-Wagen. Dessen neongelber Anstrich ergänzt das bisherige Polizeiblau. F.: chz

06.01.2020

Moderne Fahrzeuge sind da, die Body-Cam lässt auf sich warten

Gut bedient fühlt sich die Sonneberger Polizei. Die Bismarckstraßen-Wache bekam gleich in der ersten Tranche eines der neuen Thüringer Einsatzautos. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Viernauer Karnevalsumzüge Viernau

Karnevalsumzug Viernau | 23.02.2020 Viernau
» 66 Bilder ansehen

Rosenmontagsumzug in Geisa

Umzug in Geisa |
» 59 Bilder ansehen

485. Wasungen Karneval Wasungen

Party zum Wasunger Karneval | 22.02.2020 Wasungen
» 140 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
05. 02. 2020
12:53 Uhr



^