Sonneberg/Neuhaus Neinsager wollen Risiken meiden

Von smitglied
Auf derartigen Vierer-Bobs wie in Klingenthal, so die Idee, könnten dereinst auch die Fellbergbesucher den Weg aufs Plateau finden. Startpunkt der Bahn soll am Stadion in Steinach sein, hieß es in der ersten Vorstellung. Das Projekt zur Sommernutzung der Skiarena wurde im Masterplan Wintertourismus der Landesregierung für prinzipiell umsetzungswürdig befunden. Foto: camera900.de Foto:  

Steinach – Sie hätten auch schreiben können: Nein, danke. Bloß nicht, vergesst es, zu groß, zu teuer, Wahnsinn. Stattdessen aber spricht die FDP Steinachs nur vorsichtig von ihrer „Vorläufigen Stellungnahme zum Vorhaben ‚Fellbergbahn‘“ – und, dass die Brunnenstadt-Liberalen die Idee von der Super-Achterbahn rund um die Skiarena am liebsten tief im Schiefergebirge verbuddeln würden, das darf man dann aber doch herauslesen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder