Sonneberg/Neuhaus Mit vollen Händen genießen: Kleine Tanja macht große Beute

Mit vollen Händen genießen Quelle: Unbekannt

Große Beute hat die kleine Tarja im Wald gemacht. Die Familie Leis aus Bachfeld hatte sich dieser Tage aufgemacht zur Pilzsuche auf dem Bleß. Nicht allzu lange dauerte es, da hatte das Mädchen einen besonders großen Steinpilz geerntet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Große Beute hat die kleine Tarja im Wald gemacht. Die Familie Leis aus Bachfeld hatte sich dieser Tage aufgemacht zur Pilzsuche auf dem Bleß. Und nicht allzu lange dauerte es, da hatte das Mädchen auch schon das leckere Abendessen gerettet und einen besonders großen Steinpilz geerntet. Sah es zu Anfang der Pilzsaison noch danach aus, dass diese womöglich keinen Pfifferling wert ist, hat sich nunmehr das Blatt gewendet. Das feucht-schwüle Wetter der vergangenen Tage lässt die Kappenträger gut gedeihen. Wen freilich letzte Fragen zur Genießbarkeit seiner Fundstücke umtreiben, der ist bei den ehrenamtlichen Pilzberatern des Kreises gut aufgehoben. Dies sind Peter Püwert aus Sonneberg, (0175) 5912471, Sven Heinz aus Lichte, (0179) 1185482, Manfred Siegel aus Steinach, (036762) 8261, Michael Vogel aus Döhlau, (0174) 9582530, und Klaus Gründonner aus Sichelreuth, (036764) 70183. Foto: Privat

Autor

Bilder