Sonneberg/Neuhaus Kreis Sonneberg: 19 Neuinfektionen und ein weiterer Todesfall

Ein Arzt macht einen Abstrich für einen Corona-Test. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Über das Wochenende sind im Landkreis Sonneberg 19 neue Corona-Infektionen gemeldet worden. Ein 80-jähriger Mann, der mit dem Coronavirus infiziert war, ist verstorben. Die Inzidenz für das Kreisgebiet liegt aktuell bei 88.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg - Wie das Landratsamt am Montagmorgen mitteilte, seien derzeit 51 Menschen bekannt, die aktiv mit dem Corona-Virus infiziert sind.

Dem Gesundheitsamt sei am 23. Oktober eine Coronavirus-Infektion eines 80-jährigen Mannes gemeldet worden. Sein Gesundheitszustand habe sich binnen kürzester Zeit dramatisch verschlechtert, woraufhin der Senior am vergangenen Freitag verstarb, hieß es in der Meldung.

Insgesamt wurden seit der ersten bestätigten Coronainfektion 393 Fälle im Kreis gemeldet. 25 Menschen sind verstorben.


Die Inzidenz für den Kreis - also die Zahl der Neuinfektionen binnen sieben Tagen gerechnet auf 100.000 Einwohner - überschreitet den Wert von 50 und liegt aktuell bei 88. flu

Autor

Bilder