Sonneberg/Neuhaus Kleine Wehr, große Aufgaben

Von Roland Wozniak
Das Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Goldisthal reicht über den Ort weit hinaus. Auch ins Pumpspeicherwerk galt es schon auszurücken. In absehbarer Zeit ist auch im dereinst fertig gestellten ICE-Tunnel Hilfe zu leisten. Dieses Bild können Sie bestellen. Foto: camera900.de

Goldisthal – Die Goldisthaler Feuerwehr gibt es seit über 120 Jahren. „Vermutlich war die Gründung 1887. Genau weiß das aber keiner mehr so recht. Die Feuerwehr am Ort könnte sogar noch älter sein“, sagt Ortsbrandmeister Michael Finn. Mit 13 Männern und acht Frauen gehört die Freiwillige Feuerwehr von Goldisthal zwar zu den kleinen Einsatzgruppen – allerdings mit großem Aufgabenbereich.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder