Sonneberg/Neuhaus Joggerin von Hund gebissen - Zeugen gesucht

Im Gras sitzen Zecken an den Halmen und warten nur darauf, dass sie von Hund, Katze oder Mensch abgestreift werden - um sich dann mit Blut vollsaugen zu können. Foto: Robert Günther/dpa-tmn

Als eine Joggerin am Samstagvormittag in Neuhaus am Rennweg (Kreis Sonneberg) an einer Frau und deren nicht angeleinten Hund vorbeilief, sprang das Tier sie an und biss zu. Die Polizei sucht Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Neuhaus am Rennweg - Weiteren Beissversuchen konnte die 50-jährige Joggerin ausweichen.

Ohne sich um den Vorfall und die leichtverletzte Frau zu kümmern, lief die unbekannte Hundehalterin mit ihrem Hund einfach weiter. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Igelshieber Friedhof.

Der Hund unbekannter Rasse war kniehoch, hatte hängende Ohren und mittellanges bräunliches Fell. Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung wurden eingeleitet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Sonneberg zu melden. flu

Autor

Bilder