Sonneberg/Neuhaus Große Suchaktion: 78-jähriger Angler vermisst

Rund 100 Einsatzkräfte haben am Freitagabend bei Goldisthal im Kreis Sonneberg nach einem vermissten 78-jährigen Angler gesucht. Er wollte am Unterbecken des Pumpspeicherwerks angeln gehen. Neben einem Boot und einem Hubschrauber waren auch Spürhunde der Polizei im Einsatz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Goldisthal - Eine Frau hatte ihren Mann als vermisst gemeldet, nachdem sie ihn nicht mehr per Telefon erreichen konnte. Der Mann wollte am Unterbecken des Pumpspeicherwerks angeln gehen. Die Einsatzkräfte haben nach kurzer Zeit das Auto des Vermissten gefunden, allerdings fehlt vom 78-Jährigen bislang jede Spur.

Neben einem Boot und einem Hubschrauber waren auch Spürhunde der Polizei im Einsatz. Auch die Bergwacht unterstütze die Suche mit einer Wärmebildkamera. Der Uferbereich des Gewässers wurde abgesucht, bislang aber ohne Erfolg. Um Mitternacht ist die Suche dann vorerst abgebrochen worden. it/flu

Autor

Bilder