Sonneberg/Neuhaus Gras-Anbau: Polizei durchscht Wohnungen bei Sonneberg

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Archivbild

In Frankenblick sollen ein 18-Jähriger und ein 29-Jähriger mit verschiedenen Drogen gedealt haben. Deswegen stand nun die Polizei vor der Tür.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg/Frankenblick - Die beiden Verdächtigen sind 18 und 29 Jahre alt. Laut der Polizei besteht die Vermutung, dass die beiden Cannabis anbauen und Handel mit diversen Drogen treiben.

Deswegen hatte das Amtsgericht Meiningen eine Durchsuchung der Wohnungen der beiden angeordnet. Bei der Razzia fanden die Polizisten in beiden Wohnungen mehrere Cannabis-Pflanzen, geringe Mengen anderer Drogen und Utensilien zum Drogenkonsum, die allesamt beschlagnahmt wurden. Handys und Datenträger wurden beschlagnahmt und werden ausgewertet.

Außerdem fanden die Beamten sogenannte Polenböller bei den beiden Männer, sowie ein Butterfly-Messer. Den 18-Jährigen und den 29-Jährigen erwarten nun auch Verfahren wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und das Waffengesetz.

Autor

Bilder