Sonneberg/Neuhaus Gerätehaus und Sportlerheim vorne

Von Stefan Löffler
Blick auf Judenbachs schönen Ortsteil Jagdshof. Es ist der Ortsteil der Einheitsgemeinde, der während des vergangenen Jahrzehnts die wenigsten Einwohner verlor. 1998 zählte Jagdshof 306 Einwohner, 2008 noch 280. 1994-2008 wurden in Jagdshof insgesamt 1 167872 Euro investiert. 407370 Euro davon waren Fördermittel, 760502 Euro Eigenmittel der Einheitsgemeinde Judenbach. Foto: camera900.de Foto:  

Jagdshof - Auch 2009 bekommt der Orsteil Jagdshof vom finanziellen Kuchen Judenbachs ein größeres Stück ab, als es mancher Jagdshofer vermutet. Zwar läuft die Hauptbaumaßnahme im Gemeindebereich Judenbach zwar seit zwei Jahren in Heinersdorf, aber auch Jagdshof hat wichtige Baustellen, die die Ortsteilentwicklung vorwärts bringen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder