Sonneberg/Neuhaus Frischer Wind zieht ins Neuhäuser Archiv ein

Von
Der neue Stadtarchivar Hermann Apel stöbert vorzugsweises an den langen Herbstabenden in den Unterlagen, die ihm nach und nach in die Hände fallen. Bei seinen Recherchen ist er auf seinen Vorgänger Adolf Bräutigam gestoßen, dessen Andenken er ihn Ehren halten möchte. Foto: camera900.de Quelle: Unbekannt

Schon länger liebäugelte Hermann Apel damit, Archivar in Neuhaus zu werden. Jetzt hat er die ersten Schritte in eine Welt aus Papieren, Fotos und Dokumenten getan. Pläne, wie er seine Aufgabe angehen will, hat er vorgestellt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder