Sonneberg/Neuhaus Drei Kleinkinder im Kreis Sonneberg mit Coronavirus infiziert

Trotz Aufforderung schnellstmöglich einen Abstrich machen zu lassen für den Corona-Test, gelang dies einen Sonneberger erst nach dem Wochenende. Foto: dpa

In einem Kindergarten im besonders stark von der Corona-Pandemie betroffenen Landkreis Sonneberg sind drei weitere Kinder positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Es handele sich um zwei Mädchen im Alter von ein und zwei Jahren sowie um einen einjährigen Jungen, teilte das Landratsamt Sonneberg am Sonntag mit.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Sonneberg - Bisher waren im betroffenen Kindergarten Infektionen eines drei Jahre alten Kindes sowie einer Erzieherin aus einer anderen Kita-Gruppe bekannt. Die drei Kinder mit den nun bekannt gewordenen Infektionen befanden sich bereits in häuslicher Isolierung seitdem die Erzieherin positiv getestet wurde, hieß es.

Insgesamt wurden bislang 299 Menschen im Landkreis Sonneberg positiv auf das Corona-Virus getestet. Der Kreis gilt als einer der Infektionshotspots in Thüringen. dpa

Autor

Bilder