Sonneberg/Neuhaus Das Ende einer Ära und eine unsichere Zukunft

Von Daniela Koehler
Der Wanderbub, der vor dem Goebel-Firmengebäude in Rödental steht, ist die wohl bekannteste Hummel-Figur. Foto:  

Rödental – Nach über 70 Jahren droht den weltbekannten Hummel-Figuren das endgültige Aus und mit ihnen müssen rund 230 Mitarbeiter gehen. Auch wenn noch nicht endgültig klar ist, was mit den Lizenzen geschieht und ob sich nicht doch noch jemand findet, der die Hummel-Figuren weiter produziert: Der derzeitige Hersteller, die Goebel Porzellanmanufaktur, Rödental will bis zum Ende des Jahres die Produktion jedenfalls auslaufen lassen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder