Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Sonneberg/Neuhaus

Bestohlener entdeckt seinen Werkzeugkoffer auf Online-Plattform

Ein Sonneberger ist Betrügern auf die Schliche gekommen. Er hatte ihm gestohlenes Spezialwerkzeug auf einer Online-Verkaufsplattform entdeckt.



Sonneberg - Der hochwertige Werkzeugkoffer war de mMann bereits am 19. November während des Be- und Entladens aus einem Transporter gestohlen worden. Etwa eine Woche später hatte der Eigentümer einen identischen Werkzeugkoffer auf einem Internet-Portal entdeckt. Er ging zur Polizei. Die ermittelnden Beamten kontaktierten schließlich den Verkäufer und gaben den Werkzeugkoffer, der etwa 1700 Euro wert war, an den Eigentümer zurück. Der Verkäufer gab der Polizei gegenüber an, er habe den Koffer für einen Bekannten zum Verkauf angeboten. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Hehlerei gefertigt, gegen den Bekannten wird wegen Diebstahls ermittelt. cob

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 12. 2019
18:49 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Betrüger Diebstahl Hehlerei Polizei
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Unter der Einbruchs-"Beute" ist auch Heimelektronik zu finden.

02.12.2019

Geschädigte erkennen Besitz im Einbrecher-"Warenlager" wieder

Etwa 130 Sonneberger kommen am Freitag und Samstag in der Polizeiinspektion Sonneberg vorbei, um gestohlene Dinge zu identifizieren. » mehr

Eine verstärkte Polizeipräsenz gehört in diesem Jahr zum Stadtbild in Sonneberg. Die Aufnahme zeigt Bereitschaftspolizisten am 20. Juni bei der Kontrolle von Fußgängern in der Köppelsdorfer Straße.

16.10.2019

Einbrüche in Neustadt: Täter aus Sonneberg?

In der Nachbarstadt häufen sich Straftaten, die auf eine Bande hinweisen. Der Neustadter Polizeichef sieht "deutliche Anhaltspunkte", dass sie auch in seinem Bereich aktiv waren. » mehr

Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel

Aktualisiert am 15.10.2019

Nach 33 Straftaten in Haft: Im Bettkasten vor Polizei versteckt

Ein 20-jähriger Sonneberger ist nach zahlreichen Diebstählen ermittelt und in Haft genommen worden. Dem Mann werden mindestens 33 Straftaten zugerechnet. » mehr

Fahndungsfoto

03.07.2019

Portemonnaie geklaut und Geld abgehoben: Polizei fahndet öffentlich

In Neuhaus-Schierschnitz soll ein Mann bereits Ende Juni in einem Einkaufsmarkt ihre Geldbörse gestohlen haben. Anschließend hob er mit der erbeuteten Giro-Karte Geld am Automaten ab. Auch in einer Bankfiliale in Franken... » mehr

Autodiebstahl

21.06.2019

Nach Autodiebstahl in Sonneberg: Polizei nimmt Verdächtigen in Neustadt fest

Die Polizei hat in Neustadt bei Coburg einen mutmaßlichen Autodieb festgenommen. Er soll in der Nacht zum Dienstag in Sonneberg ein Auto gestohlen haben. » mehr

Polizei-Blaulicht

19.06.2019

Sonneberger findet sein geklautes Auto auf Parkplatz

Auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in Neustadt hat ein 47-jähriger Sonneberger seinen gestohlenen Opel Zafira wiederentdeckt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Neues Löschfahrzeug in Crock Crock

Neues Löschfahrzeug Crock | 11.12.2019 Crock
» 5 Bilder ansehen

Unfall Schnee Laster Bedheim Bedheim

Laster-Unfall Bedheim | 11.12.2019 Bedheim
» 31 Bilder ansehen

Hubschrauber-Säge Baumbeschneidung Sonneberg Sonneberg

Baumfällarbeiten Sonneberg | 09.12.2019 Sonneberg
» 37 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
02. 12. 2019
18:49 Uhr



^