Sonneberg/Neuhaus Bei Dr. Schneider Abfindung statt Arbeit

Von Ully Günther
Abfindung statt Arbeit: Die Proteste der Judenbacher Mitarbeiter beim Autozulieferer Dr. Schneider waren erfolglos. Es bleibt bei den im Mai von der Geschäftsführung angekündigten Entlassungen. Ein Sozialplan wurde ausgearbeitet. Foto: Archiv/camera900.de Foto:  

Judenbach - Es war die Woche der Wahrheit für die Beschäftigten des Automobilzulieferers Dr. Schneider in Judenbach. Am Dienstag, gegen 15 Uhr, bildete sich nach der Betriebsversammlung im Lager eine große Traube vorn am Rednerpult. Dort lag eine Namensliste, alphabetisch geordnet.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder