Sonneberg/Neuhaus 19-Jähriger verliert auf nasser Straße Kontrolle übers Auto

Moritz Bauer
Auf nasser Straße Kontrolle übers Auto verloren Foto: Feuerwehr

Zwischen Jagdshof und Schauberg überschlug sich am Sonntagnachmittag ein 19-Jähriger mit seinem Auto. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zwischen Jagdshof und Schauberg überschlug sich am Sonntagnachmittag ein 19-Jähriger mit seinem Auto. Als die alarmierten Feuerwehren aus Judenbach und Jagdshof um 14.15 Uhr am Ort des Geschehens eintrafen, waren die beiden Fahrzeuginsassen bereits dabei, sich aus dem auf der Seite liegenden Wagen zu befreien.

Der Rettungsdienst versorgte die beiden Unfallopfer, die leichte Verletzungen erlitten, und brachte sie nach Sonneberg ins Krankenhaus. Der Fahrer war in Richtung Schauberg unterwegs, verlor nach einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte daraufhin am linken Straßenrand mit der Bordsteinkante.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und banden auslaufende Betriebsstoffe. Anderthalb Stunden später wurde der Pkw abgeschleppt und alle Feuerwehren konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.

Bilder