Schmalkalden Zusammen sind's noch 8167

Im Storchendorf Breitungen bietet sich der Blick zu den langbeinigen Vögeln an, die der Legende nach die kleinen Kinder bringen. Die Störche können zumindest Vorbild sein: Die Zahl der Brutpaare in Breitungen wächst, nirgendwo in Thüringen gibt es so viele wie in der Werragemeinde. Unser Archivbild zeigt das Storchenweibchen mit dem lädierten Bein 2017 beim Anflug auf das traditionelle Nest in der Ortsmitte. Archivbild: fotoart-af.de Quelle: Unbekannt

Breitungen, Fambach, Rosa und Roßdorf haben im vergangenen Jahr wieder Einwohner verloren. Wenig, aber stetig, wie schon in den vergangenen Jahren. Zusammen zählen die vier Gemeinden noch 8167 Köpfe.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder