Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Schmalkalden

Zugverspätungen wegen angefahrener Bahnschranke

Weil eine Schranke am Bahnübergang in Wernshausen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) nach einem Unfall nicht mehr schließt, müssen Bahnreisende mit Verspätungen der Südthüringenbahn rechnen.



Am Mittwochabend setzte ein 28-Jähriger die Schranke am Bahnhof außer Gefecht. Foto: Sascha Willms
Am Mittwochabend setzte ein 28-Jähriger die Schranke am Bahnhof außer Gefecht. Foto: Sascha Willms  

Wernshausen - Das betrifft laut Bundespolizei die Zugstrecke zwischen Meiningen und Bad Salzungen, berichtet MDR Thüringen. Demnach war laut Polizei ein 28-jähriger Transporterfahrer am Mittwochabend gegen eine Schranke gefahren. Diese schließe seitdem nicht mehr. Der junge Mann habe mit seinem Fahrzeug mitten auf den Gleisen gestanden, als die Schranken heruntergingen, so die Polizei. Vermutlich sei der Fahrer in Panik geraten, habe den Rückwärtsgang eingelegt und schließlich gegen eine Schranke gekracht. Derzeit werde der Bahnübergang durch einen Bahnmitarbeiter gesichert. Dennoch müssten die Züge in Höhe Wernshausen anhalten, um sicher zu gehen, dass niemand den Übergang überquert.

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 10. 2019
08:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bundespolizei Fahrer Fahrzeuge und Verkehrsmittel Polizei Zugverspätungen Züge
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Am Mittwochabend setzte ein 28-Jähriger die Schranke am Bahnhof außer Gefecht. Foto: Sascha Willms

17.10.2019

Transporter fährt gegen Bahnschranke

Weil eine Schranke am Bahnübergang in Wernshausen (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) nach einem Unfall nicht mehr schließt, müssen Bahnreisende der Südthüringenbahn mit Behinderungen rechnen. » mehr

Kurz nach 19 Uhr, das HLF 10 kommt aus Ulm in Wernshausen an. Die Jugendfeuerwehr steht mit Leuchtfackeln bereit. Fotos (2): fotoart-af.de

30.10.2019

Freude bei der Wernshäuser Wehr: Das neue Fahrzeug ist da

Sirene und Blaulicht sorgten jetzt in Wernshausen für strahlende Gesichter. Das neue Feuerwehrfahrzeug ist da. » mehr

Hartmut Kremmer war damals der Schaffner. Der gebürtige Wernshäuser, der schon lange in Seligenthal lebt, hat später studiert und ist Mathelehrer geworden. Fotos (2): fotoart-af.de

16.04.2019

Stasi vertuschte Eisenbahnunglück im Haselgrund

Vor 50 Jahren wurden bei einem Eisenbahnunglück zwei Menschen verletzt. Die Lok und zwei Waggons waren entgleist. Die Stasi verhinderte die Berichterstattung - weil wohl Sabotage im Spiel war. » mehr

Hartmut Kremmer war damals der Schaffner. Der gebürtige Wernshäuser, der schon lange in Seligenthal lebt, hat später studiert und ist Mathelehrer geworden. Fotos (2): fotoart-af.de

14.04.2019

Vertuschtes Eisenbahnunglück im Haselgrund

Vor 50 Jahren wurden bei einem Eisenbahnunglück zwei Menschen verletzt. Die Lok und zwei Waggons waren entgleist. Die Stasi verhinderte die Berichterstattung - weil wohl Sabotage im Spiel war. » mehr

Ein Warndreieck mit der Aufschrift «Unfall»

04.11.2019

20-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Ein junger Mann ist mit seinem Fahrzeug auf der Landstraße zwischen Kleinschmalkalden und Hohleborn in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und schleuderte gegen einen Baum. » mehr

Der Display auf einem Polizeiauto weist auf einen Unfall hin

15.10.2019

2,3-Promille-Fahrt endet im Straßengraben

Eine 47-Jährige habe einem Reh ausweichen müssen, deshalb sei die Frau mit ihrem Fahrzeug im Straßengraben gelandet, erzählt sie den Beamten. Ein Alkoholtest ergab 2,3 Promille. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Hunde-Foto-Shooting mit Angelika Elendt

Hunde-Foto-Shooting Caruso |
» 12 Bilder ansehen

Kastanienkette Ilmenau

Längste Kastanien-Kette | 14.11.2019 Ilmenau
» 5 Bilder ansehen

Rauchentwicklung Tankstelle Waldau Waldau

Rauchentwicklung Tankstelle Waldau | 14.11.2019 Waldau
» 7 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
17. 10. 2019
08:23 Uhr



^