Schmalkalden Weniger Stress durch Sichtschutz

Von
Ohne Spender geht nichts: Die Klasse 6/2 des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums Schmalkalden spendete am Donnerstag 100 Euro - der Erlös des Kuchenbasars. Den Besuch in der Tierauffangstation nutzten die Schüler gleich für den Kunstunterricht, wo demnächst Tiere gezeichnet werden sollen. Erste Skizzen fertigten die Schüler gleich vor Ort an. Einige Schüler waren so begeistert, dass sie versprachen, mit ihren Eltern zu sprechen, ob vielleicht eine Katze oder ein Hund aus der Tierauffangstation bald ein neues Familienmitglied werden könnte. Foto: fotoart-af.de Quelle: Unbekannt

365 Tiere fanden im vergangenen Jahr in der Tierauffangstation im Eichelbach ein Zuhause. Manche leben noch immer dort, andere konnten vermittelt werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder