Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Schmalkalden

Waldhaus Schmalkalden: Schwerverletzter Wanderer geborgen

Schmalkalden - Schwer verletzt musste am Montagnachmittag ein 50-jähriger Mann aus unwegsamem Gelände bei Schmalkalden geborgen werden.



wanderer schmalkalden
Einsatzkräfte der Feuerwehr bergen am 1. Juni 2020 einen schwer verletzten Wanderer aus unwegsamem Gelände bei Schmalkalden.   Foto: Feuerwehr Schmalkalden » zu den Bildern

Der Mann war auf seiner Wandertour von Seligenthal kommend im Bereich des Waldhauses gestürzt. Dabei hatte er sich ein Bein gebrochen sowie einen Ast in die Kniekehle gerammt. Da dadurch eine Arterie verletzt worden war, blutete der Mann sehr stark.

Laut Stadtbrandmeister Michael Pfunfke hatte der Verletzte nach seinem Unfall seine Frau alarmiert. Da zwischenzeitlich die Verbindung zwischen den beiden abgerissen war, informierte die Ehefrau die Leitstelle.

An der Suche und Bergung des Mannes waren das DRK, die Bergwacht Floh, die Feuerwehr Schmalkalden sowie der Rettungshubschrauber beteiligt. Die Bergung war aufgrund des komplizierten Geländes recht schwierig, sagte Pfunfke.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 06. 2020
17:13 Uhr

Aktualisiert am:
01. 06. 2020
20:28 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bergung Bergwacht Debakel Polizei Rettungshubschrauber
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema

Aktualisiert am 19.06.2020

Nach Kollision auf Stromkasten gelandet: Ein Verletzter

Ein Autofahrer sind nach einem missglückten Überholmanöver in Schmalkalden-Weidebrunn verletzt worden. Ein Wagen landete dabei auf einem Stromkasten. » mehr

Während der komplizierten Bergung. Foto: Fritzsche, Bergwacht Oberhof

18.05.2020

Bergsteiger beim Abseilen abgestürzt

Oberschönau - Am Sonntagnachmittag kam es am höchsten Kletterfelsen im Kanzlersgrund, zwischen Oberhof und Oberschönau, zu einem Kletterunfall. » mehr

Die Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig und wurden abtransportiert. Foto: fotoart-af.de

23.02.2020

Unfall in der Kurve: Fahrer leicht verletzt

Mittelstille/Springstille - In der Rechtskurve zwischen Mittelstille und Springstille krachte es am Sonntag gegen 12.20 Uhr. Eine Person kam verletzt ins Krankenhaus. » mehr

Die Menschen, die in diesem Lupo saßen, wurden schwer verletzt.

16.09.2019

Dank an Ersthelfer nach schwerem Unfall auf B 19

Bei einem Zusammenstoß mit einem Taxi sind auf der B 19 bei Schwallungen eine 32-jährige Fahrerin und deren drei Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren schwer verletzt worden. Ersthelfer waren sofort zur Stelle und vers... » mehr

Am Mittwochnachmittag krachte es am Stiller Berg.	Foto: fotoart-af.de

14.08.2019

Unfall mit drei Autos am Stiller Berg

Drei Autos stoßen am Mittwochnachmittag bei Springstille zusammen. Drei Menschen werden dabei verletzt. » mehr

Notarzt

16.06.2019

Schwerer Motorradunfall zwischen Brotterode und Ruhla

In der Nähe des Dreiherrensteins kollidierte ein 40-jähriger Biker mit einem entgegenkommenden Bus. Der Motorradfahrer erlitt mehrere Knochenbrüche und kam ins Krankenhaus. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Motorradunfall Streufdorf Streufdorf

Motorradunfall Streufdorf | 04.07.2020 Streufdorf
» 7 Bilder ansehen

Kellerbrand Benshausen Benshausen

Kellerbrand Benshausen | 03.07.2020 Benshausen
» 10 Bilder ansehen

Autokino Konzert mit der Band Die Letze Rettung Meiningen

Autokino Konzert | 27.06.2020 Meiningen
» 24 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
01. 06. 2020
17:13 Uhr

Aktualisiert am:
01. 06. 2020
20:28 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.