Lade Login-Box.
Topthemen: Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Schmalkalden

Unfall mit drei Autos am Stiller Berg

Drei Autos stoßen am Mittwochnachmittag bei Springstille zusammen. Drei Menschen werden dabei verletzt.



Am Mittwochnachmittag krachte es am Stiller Berg.	Foto: fotoart-af.de
Am Mittwochnachmittag krachte es am Stiller Berg. Foto: fotoart-af.de  

Springstille - Zunächst unübersichtlich stellte sich die Lage für die Rettungskräfte dar, die am späten Mittwochnachmittag zu einem Unfall auf den Stiller Berg (Landkreis Schmalkalden-Meiningen) gerufen wurden. Auf der Springstiller Bergseite hatte es gegen 17 Uhr gekracht, beteiligt waren drei Autos.

Zwei der Fahrzeuge landeten im Straßengraben, eins davon mit der Front bergauf in der falschen Fahrtrichtung, sodass die Polizei die Ursache für das Chaos gestern noch ermittelte. Bei dem Unfall wurden nach bisherigen Informationen drei Personen verletzt, sie kamen ins Krankenhaus. Auch zur Höhe des materiellen Schadens gab es am Mittwoch noch keine gesicherten Informationen. Im Einsatz waren Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren aus Springstille und Mittelstille sowie die Besatzungen dreier Krankenwagen. Auf der stark befahrenen Strecke kam es zu Behinderungen im Feierabendverkehr. Für die Bergung musste die Straße zeitweise voll gesperrt werden, danach ging es einseitig an der Unfallstelle vorbei.

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 08. 2019
20:42 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Audi Bergung Debakel Feuerwehren Krankenwagen Opel Polizei Unfallorte
Springstille
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Notarzt

16.06.2019

Schwerer Motorradunfall zwischen Brotterode und Ruhla

In der Nähe des Dreiherrensteins kollidierte ein 40-jähriger Biker mit einem entgegenkommenden Bus. Der Motorradfahrer erlitt mehrere Knochenbrüche und kam ins Krankenhaus. » mehr

Autos auf nasser Fahrbahn. Symbolfoto.

12.05.2019

Mehrere schwere Verkehrsunfälle im Regen

Insgesamt fünf Personen sind am Samstag bei Verkehrsunfällen im Dauerregen im Landkreis Schmalkalden-Meiningen verletzt worden. Laut Polizei waren die Unfälle auf unangepasste Fahrweise zurückzuführen. » mehr

"Aber wer bezahlt unsere Werkstatt?": Achim Jäger und Marianne Pfannschmidt im fiktiven Dialog des Schmiedepaares, dessen Werkstatt damals zu Bruch ging.

21.08.2019

Historienspektakel Felssturz lockt trotz Regen zahlreiche Gäste an

Die Resonanz war überwältigend: Hunderte Steinbach-Hallenberger kamen zum historischen Rundgang mit dem Burgvogt, der an den Hallenburg-Felssturz vor 100 Jahren erinnerte. » mehr

100 Jahre Felssturz in Steinbach-Hallenberg

20.08.2019

Erinnerung an den Felssturz vor 100 Jahren

Vor 100 Jahren stürzte ein großer Felsbrocken von der Hallenburg in Steinbach-Hallenberg. Ein historischer Stadrundgang mit dem Burgvoigt ernirrt an das Ereignis. » mehr

Am 20. August vor 100 Jahren brach die Felsenkanzel der Hallenburg ab und zerstörte eine kleine Werkstatt in Steinbach-Hallenberg. Der Brocken war Anziehungspunkt für Schaulustige, wie dieses nachträglich kolorierte Foto zeigt, das im Internetlexikon Wikipedia digital archiviert ist.

16.08.2019

100 Jahre: Der Felssturz an der Hallenburg

Lautes Getöse riss die Steinbach-Hallenberger am Morgen des 20. August 1919 aus dem Schlaf. Die Felskanzel der Hallenburg war ins Tal gestürzt. Am Dienstag, 100 Jahre später, wird daran erinnert. » mehr

Das zweijährige Fohlen Luna, hier links mit Steffi Roßmanns Tochter Leni, wurde am Mittwoch von Tierquälern schwer verletzt.	Foto: Sascha Willms

12.04.2019

"Das ist einfach nur krank"

Bislang unbekannte Tierquäler haben Luna, ein zweijähriges Fohlen, in Springstille mit einem Messer im Genitalbereich brutal verletzt. Besitzerin Steffi Roßmann ist immer noch fassungslos. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Festumzug Martinroda Möhrenbach

Festumzug Martinroda | 25.08.2019 Möhrenbach
» 44 Bilder ansehen

Kickelhahnfest Ilmenau Ilmenau

Kickelhahnfest Ilmenau | 24.08.2019 Ilmenau
» 9 Bilder ansehen

Stadtfest Schmalkalden - Festumzug am Samstag Schmalkalden

Stadtfest Schmalkalden Umzug am Samstag | 24.08.2019 Schmalkalden
» 53 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
14. 08. 2019
20:42 Uhr



^