Lade Login-Box.
Fotowettbewerb 2020 zum Digital-Abo
Topthemen: Podcast: Offen gesagt#GemeinsamHandelnCoronavirus in ThüringenCorona-Hilfsbörse

Schmalkalden

Spaziergängerin findet vermissten 80-Jährigen

Nach zwei Tagen im Wald ist ein Pilzsammler aus Schmalkalden unversehrt gefunden worden. Ein Großaufgebot an Rettungskräften hatte nach dem Mann gesucht. Schließlich fand ihn eine Spaziergängerin.



Der vermisste Senior.   Foto: Polizei » zu den Bildern

Schmalkalden - Der seit Sonntagmittag vermisste Pilzsammler ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Eine Spaziergängerin hat den 80-Jährigen am Dienstagabend gegen 19 Uhr im Wald bei Volkers gefunden. Nach eigenen Angaben hatte er sich verirrt und die Nächte im Wald verbracht, teilte die Polizei mit. Er sei bei guter Gesundheit. Trotzdem wurde er vorsorglich zur Untersuchung ins Klinikum Schmalkalden gebracht. 

Der Mann war am Sonntag in ein großes Waldgebiet aufgebrochen, um Pilze zu sammeln. Am Montagmittag hatte ihn seine Frau dann als vermisst gemeldet. Das Waldgebiet, in dem der Mann vermutet wurde, ist riesig. Polizei, Feuerwehr und die Rettungshundestaffel sowie Ortskundige unterstützten die Suche. Das Auto des 80-jährigen Schmalkalders war zuvor oberhalb des Henneberger Hauses gefunden worden. vk/sö

 

 

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 06. 2020
10:27 Uhr

Aktualisiert am:
01. 07. 2020
07:36 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Jeans Polizei T-Shirts
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Mandy Dreßel und Christel Schumann nahmen (von links) für die Tiere viele Geschenke entgegen.

11.12.2019

Alles für das Wohl der Tiere

Geschenke für die Vierbeiner in der Tierauffangstation gab es zur Tierweihnacht eine ganze Menge und auch der Weihnachtsmann schaute vorbei. » mehr

In Aktion trat der Nachwuchs bei gleich zwei Übungen - hier bauen die Großen einen Löschangriff auf.

16.05.2017

Löschtiger auf dem Vormarsch

Das 27. Floriansfest der Stützpunktfeuerwehr Schmalkalden stand ganz im Zeichen der Silberhochzeit der Jugendfeuerwehr. » mehr

Krankenwagen

06.07.2020

Junger Radfahrer stürzt Abhang hinunter und verletzt sich schwer

Ein 14-jähriger Radfahrer ist am Samstagabend auf der Landstraße zwischen Breitenbach nach Springstille im Landkreis Schmalkalden-Meiningen einen steilen Anhang mit seinem Fahrrad hinuntergestürzt. Der Junge verletzte si... » mehr

01.07.2020

Streit mit Mistgabel und Pfefferspray ausgetragen

Bei einer Auseinandersetzung sind in einer Ortschaft im Landkreis Schmalkalden-Meiningen eine Frau und ein Mann mit Pfefferspray und Mistgabel aufeinander losgegangen. » mehr

Polizei Blaulicht

30.06.2020

Spaziergängerin findet vermissten 80-Jährigen

Nach zwei Tagen im Wald ist ein Pilzsammler aus Schmalkalden unversehrt gefunden worden. Ein Großaufgebot an Rettungskräften hatte nach dem Mann gesucht. Schließlich fand ihn eine Spaziergängerin. » mehr

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, stand der Carport bereits in Flammen.

25.06.2020

Als sie den Rauch rochen, war alles schon zu spät

Ein Feuer zerstörte Mittwochnacht einen Doppel-Carport im Quellenweg in Schmalkalden. Ein Auto brannte völlig aus. Die Feuerwehr war mit 25 Leuten vor Ort. Für einige war es der vierte Einsatz binnen 24 Stunden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Verkehrsunfall Hildburghausen Hildburghausen

Verkehrsunfall Hildburghausen | 07.07.2020 Hildburghausen
» 8 Bilder ansehen

Motorradunfall Streufdorf Streufdorf

Motorradunfall Streufdorf | 04.07.2020 Streufdorf
» 7 Bilder ansehen

Kellerbrand Benshausen Benshausen

Kellerbrand Benshausen | 03.07.2020 Benshausen
» 10 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
30. 06. 2020
10:27 Uhr

Aktualisiert am:
01. 07. 2020
07:36 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.