Schmalkalden Sie nimmt alles in die Mangel

Petra Sonnenberger an der kleinen Mangel. So ein Gerät hat eine gewisse Eigentemperatur, vergleichbar mit einem großen Bügeleisen. Da kann es den Mitarbeitern im Sommer schon ziemlich heiß werden. "Alles Gewöhnungssache", sagt Sonnenberger. Zur Abkühlung gibt's Eiswürfel und Wasser gratis. Und der Chef holt auch schon mal Eis für seine Leute. Im Winter ist so ein Arbeitsplatz dafür "angenehm warm". Foto: fotoart-af.de Quelle: Unbekannt

Petra Sonnenberger schaut sich in jeder Gaststätte zuerst die Tischdecke an. Nicht die Speisekarte. Berufskrankheit. Sie macht die Wäsche anderer Leute und das seit über 40 Jahren, davon 27 beim Familienbetrieb Ullmer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder