Schmalkalden Schreck in Schmalkalden - Schwelbrand im Restaurant "Barolo"

Mehrere Schrecksekunden oder Schreckminuten erlebten die Gastronomen des Schmalkalder Restaurants "Barolo" am frühen Montagabend. Anwohner hatten aus dem Dach des Gebäudes aufsteigenden Rauch bemerkt und sofort die städtische Feuerwehr alarmiert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mehrere Schrecksekunden oder Schreckminuten erlebten die Gastronomen des Schmalkalder Restaurants "Barolo" am frühen Montagabend. Anwohner hatten aus dem Dach des Gebäudes aufsteigenden Rauch bemerkt und sofort die städtische Feuerwehr alarmiert.

Diese - sechs Fahrzeuge, 27 Kameraden - hatte dann laut Beobachtern vor Ort die Lage schnell im Griff und konnte größeren materiellen Schaden verhindern. Verletzt wurde glücklicherweise niemand (Ruhetag).

Das Feuer war laut Polizei im Wirtschaftsraum der Gaststätte in der Kasseler Straße entstanden. Neben einer Waschmaschine und einem Wäschetrockner wurde auch eine Bügelstation zerstört. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. Der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. fotoart-af.de

Autor

Bilder