Schmalkalden Reparatur unterhalb des Köppchens in Rotterode

Reparatur unterhalb des Köppchens in Rotterode Quelle: Unbekannt

Die Baustelle in der Steinbacher Straße in Rotterode neigt sich ihrem Ende. In den vergangenen Tagen reparierte die Firma Möller-Bau aus Breitungen die Fahrbahn und besserte insbesondere die Straßenränder aus, die unter dem beständigen Verkehr gelitten haben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Dazu wurden die Grund- und die Deckschicht durch die Bauleute abgefräst und neu aufgebracht. Die Baustellenampel sorgte dabei für Verkehrsbehinderungen. Mittlerweile konnte die Firma bereits die Fahrbahn in Richtung Ortskern Rotterode erneuern. Momentan arbeitet sich der Bautrupp auf der anderen Straßenseite talwärts bis zum Ortsausgang nach Steinbach-Hallenberg vor. Vergangene Woche wurde der Asphalt auf dem Stück unter der Straße Köppchen eingebracht, in dieser Woche wird die Baustelle abgeschlossen. Auftraggeber ist das Straßenbauamt Südwestthüringen, das für die Landesstraße 1117 zuständig ist. Foto: Erik Hande

Reparatur unterhalb des Köppchens in Rotterode

Autor

Bilder