Schmalkalden Rauchmelder bis Ende des Jahres Pflicht

So ein kleines Gerät kann Leben retten: Michael Peter von der gleichnamigen Elektro-Firma hat festgestellt, dass der Verkauf von Rauchmeldern im letzten Jahr stark gestiegen ist. Er führt das nicht nur auf die gesetzliche Pflicht zurück, allgemein habe das Sicherheitsbedürfnis der Bürger zugenommen. Zudem sei nach Brandmeldungen auch eine hohe Nachfrage zu verzeichnen. Foto: fotoart-af.de Quelle: Unbekannt

Bis zum 31. Dezember 2018 müssen in allen Wohnungen Rauchmelder eingebaut sein. Die bisher geltende Übergangsfrist endet dann.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder