Schmalkalden Nicht Vorurteile nachplappern, sondern miteinander reden

Alice Pesavento wird in wenigen Tagen 20 Jahre alt, wurde in Hamburg geboren, ging in Floh zur Grundschule und legte ihr Abitur 2018 am Spezialgymnasium für Sprachen in Schnepfenthal ab. Sie absolvierte danach ein Praktikum in der Lokalredaktion von stz und Freies Wort. Den Kommentar hat sie für die Universität Dortmund geschrieben, an der sie jetzt studiert. Alice Pesavento nimmt an der Dialogveranstaltung "Deutschland im Gespräch" am Samstag, 7. März, mit Schmalkalder und Recklinghäuser Bürgern teil. Darin geht es um das Thema, wie wir in Ost und West miteinander leben wollen, darum, Perspektiven aus Ost und West auszutauschen und gemeinsame Ideen zu entwickeln. Wer Lust hat, an der Dialogveranstaltung in der Mehrzweckhalle teilzunehmen, kann sich heute noch bei Silvia Erdenberger im Büro des Bürgermeisters anmelden, (0 36 83) 667-114. Foto: privat

30 Jahre nach dem Mauerfall ist Deutschland noch immer nicht richtig vereint. Das wirkt sich auch auf die Generation, die nach dem 9. November 1989 geboren wurde, aus. Ein Kommentar von Alice Pesavento, die im Westen geboren und in Schmalkalden aufgewachsen ist.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder