Schmalkalden Netzwerken kann auch ein Segen sein

Im Herzkatheterlabor zu Hause: Kardiologe und Ärztlicher Leiter, Dr. Atilla Yilmaz, erklärt Katheterverfahren, mit denen die Herzkranzgefäße innerhalb kürzester Zeit aufgeweitet und damit der Blutfluss dauerhaft und lebenserhaltend wiederhergestellt werden kann. Nicht, ohne zuvor sein Schwesternteam zu loben, das ihm das Gefühl gebe, "am Tisch auf einmal vier Arme zu haben". Bischof Martin Hein, Pröpstin Sabine Kropf-Brandau, Krankenhausseelsorgerin Anette Wenderoth und Dekan Ralf Gebauer (von links) schauen gebannt zu. Foto: fotoart-af.de Quelle: Unbekannt

Wie es das kleine Schmalkalder Krankenhaus schafft, über Kooperationen medizinisch, seelsorgerisch und wissenschaftlich auf dem neuesten Stand zu sein, darüber informierte sich das Oberhaupt der Evangelischen Kirche, Bischof Martin Hein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder