Schmalkalden Nach Kollision auf Stromkasten gelandet: Ein Verletzter

Ein Autofahrer sind nach einem missglückten Überholmanöver in Schmalkalden-Weidebrunn verletzt worden. Ein Wagen landete dabei auf einem Stromkasten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schmalkalden - Ein 20-jähriger Autofahrer hatte zunächst einen anderen Wagen überholt und dabei den entgegenkommenden Verkehr übersehen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dadurch stieß er mit diesem am Donnerstagnachmittag in Schmalkalden-Weidebrunn, Bereich Gothaer Straße/Dorfstraße zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass die Fahrzeuge auf die andere Straßenseite geschleudert wurden. Dort kollidierten sie mit einem Zaun und einem Stromkasten. Der 20-Jährige wurde dabei laut Polizei leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Zunächst war von zwei Verletzten ausgegangen worden.

Die Bergung der Fahrzeuge gestaltete sich nach Angaben von Stadtbrandmeister Michael Pfunfke sehr schwierig, weil vorher der Strom abgeschaltet werden musste. In den Häusern des Stadtteils ging stromtechnisch erst einmal nichts mehr: Der Stromkasten war völlig zerstört und musste repariert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten angeschleppt werden. sö/cob

Autor

Bilder