Schmalkalden Lehmann spricht im Radio über Hexenwahn

Schmalkalden - der Sendung "Sonntagsfragen" zu hören. Sie läuft von 8.05 bis 9 Uhr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schmalkalden - Hintergrund: Der 10. August 2020 ist vom kirchlichen Hilfswerk MISSIO und weltweiten Partnern zum Internationalen Tag gegen den Hexenwahn ins Leben gerufen worden. Der Radiosender war deshalb auf der Suche nach Gesprächspartnern zur Geschichte der Hexenverfolgung. Aufgrund seiner Mitwirkung bei der ZDF-Sendung "Terra X" waren die Radiomacher auf den Schmalkalder Hexenexperten gestoßen. In der Sendung kommt auch die Fotografin Bettina Flitner, die auf einer Reise nach Papua Neuguinea 2018 eine "Hexenverfolgung" miterlebt und dokumentiert hat, zu Wort..

Die "Sonntagsfragen" laufen seit 13 Jahren mit großem Erfolg (600.000 Hörer). swo

Autor

Bilder