Schmalkalden Ladung verloren: Vita Cola-Kisten rutschen in Schmalkalder Kreisel

Ein gerade erst beim Getränkehersteller mit Vita Cola beladener Laster hat die Ladung nicht weit gebracht. Im Kreisel unmittelbar vor dem Werk kippten hunderte Kisten von der Ladefläche auf die Straße. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schmalkalden - Im Kreisel vor der Thüringer Waldquell Mineralbrunnen GmbH rutschte ein Großteil der Ladung vom augenscheinlich schlecht gesicherten Laster. Hunderte Flaschen - etwa zwei Drittel der Ladung - landeten auf der Straße.

Zehn Einsatzkräfte der Schmalkalder Feuerwehr hatte zu tun, die Straße zu beräumen. Der Rest der Ladung wurde von Werraquell-Mitarbeitern vom Laster auf Gabelstapler verladen und aufs Werksgelände gebracht. Ersten Informationen zufolge kann auch dieser Teil der Ladung nicht mehr in den Verkauf und muss vernichtet werden. Die Höhe des Gesamtschadens ist noch nicht bekannt. wb

Autor

Bilder