Schmalkalden Keine Steuersenkung in Brotterode

Sportlerehrung im Stadtrat: Bürgermeister Kurt Lachmund überreichte Chris Bartolomäs ein Präsent. Der junge Mann hat die Ausbildung zum Fitnesskaufmann als bester seines Jahrganges an der Schule in Meiningen beendet. Der ehemalige Nordische Kombinierer ist nun Nachwuchstrainer in Brotterode. Weiter im Bild: Die Geschäftsführerin der Tourismus GmbH, Dagmar Köllner und Steven Peter, Vorsitzender des Brotteroder Wintersportvereines. Foto: fotoart-af.de Foto:  

Brotterode – Die Stadt Brotterode erntet die Früchte für ihre Sanierungsarbeit an den kommunalen Finanzen. Zum erstem Mal seit Jahren konnte der Inselsbergort bei der Kommunalaufsicht einen Haushalt vorlegen, der von der Behörde nicht genehmigt, sondern nur noch gewürdigt werden musste.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder