Schmalkalden Junger Radfahrer stürzt Abhang hinunter und verletzt sich schwer

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/dpa/Symbolbild

Ein 14-jähriger Radfahrer ist am Samstagabend auf der Landstraße zwischen Breitenbach nach Springstille im Landkreis Schmalkalden-Meiningen einen steilen Anhang mit seinem Fahrrad hinuntergestürzt. Der Junge verletzte sich dabei schwer und kam ins Krankenhaus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Springstille - Wie die Polizei mitteitle, fuhr er unerlaubt auf dem linken Fahrbahnrand der linken Fahrspur. Der junge Mann gab an, dass er sich vor einem entgegenkommenden Pkw erschrak und dadurch einen Abhang hinunterstürzte und sich schwer verletzte. Aus eigener Kraft gelang es ihm zurück auf die Straße zu kommen. Dort informierte er die Polizei.

Der Radfahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Suhl. flu

Autor

Bilder