Schmalkalden "Irgendwann ist es genug"

Von
Seit Eröffnung der Schmalkaldetalbrücke (links) müssen Autos und Busse, die aus Richtung Eisenach kommen und nach Niederschmalkalden/Wernshausen/Schmalkalden wollen, über den Kreisel in Schwallungen fahren. Für Busunternehmer Volkmar Lienert brachte diese Umleitung das Fass zum Überlaufen. Er meint, man hätte nicht lange genug nach Alternativen gesucht. Seine Fahrer müssen sich die Beschwerden der Fahrgäste anhören und dem Unternehmen entstanden hohe Mehrkosten. Das Anschlussohr von der B 19 zum Kreisel am Klärwerk (im Bild rechts) soll nächste Woche fertig sein. Dann gibt es Entlastung. Foto: Sascha Bühner Quelle: Unbekannt

Die Umleitung an der Schmalkaldetalbrücke bei Fambach ärgert die Autofahrer. Für die Busunternehmen ist es noch viel schlimmer, müssen sie doch mehrmals täglich die Schleife bis zum Schwallunger Kreisel nehmen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder