Schmalkalden Fenster vermitteln das Christusbild

Ganz in blau präsentiert sich eines der fünf neuen Kirchenfenster. Foto: fotoart-af.de Foto:  

Rosa – In Kirchenräumen fühlte sich Monika Wiegandt schon immer wohl. Bereits als Kind interessierte sich die Stuttgarterin für die bunten Fenster. Als reife Frau geht sie nun auf die Suche nach Kirchen, die neue Fenster brauchen. In Erfurt wurde sie fündig. Dort lernte Wiegandt den Glasgestalter Wolfgang Nickel aus Georgenzell kennen und erfuhr, dass er in der Christuskirche von Rosa für seine verstorbene Frau Stefanie zwei Chorfenster gestaltet hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder