Schmalkalden Ein Laden-Café im Ruhestand: Professor erfüllt sich Lebenstraum

Susann Eberlein
Professor Friedrich Kugler steht nur noch wenige Tage im Vorlesungssaal. Mit dem Ende des Sommersemesters geht der Franke, der 22 Jahre lang an der Hochschule Schmalkalden lehrte, in den Ruhestand. Foto: Susann Eberlein

Zum Ende des aktuellen Sommersemesters geht Friedrich Kugler in den Ruhestand. In mehr als 20 Jahren an der Hochschule Schmalkalden sei er vom theoretischen Volkswirt zum praxisorientierten Hochschullehrer gereift. Statt vor Studierenden, steht er ab Oktober in seinem eigenen Café.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder