Schwallungen Dank an Ersthelfer nach schwerem Unfall auf B 19

Die Menschen, die in diesem Lupo saßen, wurden schwer verletzt. Foto: privat

Bei einem Zusammenstoß mit einem Taxi sind auf der B 19 bei Schwallungen eine 32-jährige Fahrerin und deren drei Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren schwer verletzt worden. Ersthelfer waren sofort zur Stelle und versorgten die Verletzten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schwallungen - Aus noch ungeklärter Ursache kam es auf der B 19 bei Schwallungen am 14. September zu einem Zusammenstoß zwischen einem Taxi und einem Pkw, VW Lupo. Die 32-jährige Fahrerin des VW Lupo und ihre drei Kinder im Alter von zehn bis 14 Jahren wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in umliegende Krankenhäuser, informierte die Polizei. Der Taxifahrer verletzte sich leicht. Der Sachschaden beträgt etwa 30 000 Euro.

Die Bundesstraße war für die Rettungsmaßnahmen mehrere Stunden gesperrt. Insgesamt waren vier Rettungswagen aus Schmalkalden, Wernshausen, Rippershausen und Meiningen, die Feuerwehr aus Schwallungen, Notärzte aus Meiningen und Schmalkalden sowie der Rettungshubschrauber Christoph 70 aus Jena im Einsatz.

Die Rettungskräfte, insbesondere diejenigen, die zuerst am Unglücksort eintrafen, wollen sich an dieser Stelle bei den Ersthelfern bedanken, die nicht gegafft, fotografiert oder die Versorgung der Schwerverletzten behindert haben. Ganz im Gegenteil. Sie haben beherzt zugegriffen, die Verletzten betreut und geholfen, wo sie konnten, bis die Rettungskräfte am Unfallort waren, sagt Marco Amborn, der mit dem Rettungswagen des DRK Schmalkalden im Einsatz war.

Autor

Bilder