Schmalkalden Carport samt Auto in Flammen - Mann erleidet Verbrennungen

Ein Feuer hat Mittwochnacht ein Carport im Quellenweg in Schmalkalden zerstört. Der 69-jährige Eigentümer hat sich Verbennungen an den Händen und eine leichte Rauchgasvergiftung zugezogen. Ein Auto brannte völlig aus.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Schmalkalden - Als die Feuerwehr mit etwa 25 Männern sowie der Rettungsdienst gegen 22.50 Uhr vor Ort eintraf, stand das Carport bereits in hellen Flammen. Der Eigentümer hatte noch versucht, ein Auto in Sicherheit zu bringen. Dabei hat er sich nach Angaben von Stadtbrandmeister Michael Pfunfke Verbrennungen an den Händen sowie eine leichte Rauchvergiftung zugezogen. Das zweite Auto brannte völlig aus. Von den Flammen und der starken Hitze stark beschädigt wurde zudem der Wintergarten des Hauses sowie diverse Stauden und Gewächsen im Vorgarten. Die Polizei hatte noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten schätzen den entstandenen Sachschaden auf 60.000 Euro

Das Ehepaar war bereits zu Bett gegangen, als das Feuer ausbrach. Der Mann berichtete, Rauchgeruch wahrgenommen zu haben, als ob jemand Gartenabfälle verbrennt. Als er nachschaute, stand das Carport bereits in Flammen. Das Ehepaar bedankte sich bei den Feuerwehrleuten für die schnelle Hilfe. Für einige von ihnen war es bereits der fünfte Einsatz an diesem Tag.

Autor

Bilder