Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Schmalkalden

Bürgermeister Goßmann zum "Markt" nach Bad Vilbel

Brotterode-Trusetal - Die Stadt Brotterode-Trusetal will ihre Beziehungen mit den Partnerkommunen weiter vertiefen.



Brotterode-Trusetal - Die Stadt Brotterode-Trusetal will ihre Beziehungen mit den Partnerkommunen weiter vertiefen. "Mit Nentershausen hatten wir immer sehr gute Beziehungen und einen regen Austausch. Bei den anderen war das nicht ganz so intensiv. Ich werde mich um eine gewisse Gleichrangigkeit bemühen", sagte Bürgermeister Goßmann mit Blick auf Bad Vilbel und Saint-Martin-le-Vinoux der Redaktion.

Auch vor diesem Hintergrund wird Goßmann am Dienstag, 20. August, zum "Markt" nach Bad Vilbel fahren, ein Treffen mit seinem Amtskollegen Thomas Stöhr hatte er zuletzt knapp verpasst. Der war zwar zur Eröffnung der Kirmes in Brotterode. Doch Goßmann kam erst am Sonntag aus dem Urlaub wieder.

Bad Vilbel, die Bäderstadt vor den Toren von Frankfurt am Main, feiert den 119. "Markt", das größte Volksfest in der südlichen Wetterau. Der Höhepunkt war der Festumzug am vergangenen Samstag. "Der Dienstag dür fte etwas geruhsamer werden. So hat es mir mein Amtskollege Thomas Stöhr mitgeteilt, da können wir mal länger reden, weil er da weniger Verpflichtungen hat." Der Dienstag ist dennoch ein besonderer Tag, weil es eine kleine landwirtschaftliche Schau, einen Viehauftrieb, geben wird. "Da bin ich schon sehr gespannt", so Goßmann. Wie die "Wetterauer Zeitung" berichtet, sollen rund 70 Rinder, 30 Pferde, zehn Ponys und eine nicht näher bezifferte Anzahl von Schweinen gezeigt werden. Statt Ziegen gibt es Alpakas zu sehen. Auch Kaninchen werden ausgestellt. th

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 08. 2019
17:24 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bürgermeister und Oberbürgermeister Kirchweih Kühe und Rinder Pferde Ponys Städte Thomas Stöhr Volksfeste Wetterau Ziegen
Trusetal
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Imposantes Wasserspiel, aber zu wenig Gäste: Das Gelände am Wasserfall soll aufgewertet werden. Foto: fotoart-af.de

18.09.2019

Bürgermeister will 200.000 Besucher am Trusetaler Wasserfall

Kay Goßmann plant einen Brückenschlag in die Zukunft und den touristischen Aufstieg. Der Brotterode-Trusetaler Bürgermeister will am Wasserfall einiges umkrempeln und viel investieren. Kommende Woche wird es konkret. » mehr

Der Bakken am Seimberg kann saniert werden. Zu,mindest Stadt und Kreis haben vorgelegt. Foto: fotoart-af.de

27.08.2019

Stadtrat einstimmig für Schanzensanierung

Der Stadtrat hat in Windeseile freie Bahn für den Umbau der Inselbergschanze geschaffen. Der Kreis geht finanziell in Vorlage. Die Anmeldung soll am Freitag im Wirtschaftsministerium sein. » mehr

Der Kirmesruf hallte durch die Straßen - alle drei Platzmeister hatten am Sonntag hörbare Stimmprobleme.

09.09.2019

Wo die Welt noch in Ordnung ist

Die Seligenthaler feierten eine sehr stimmungsvolle Kirmes - damit verbunden war das 25. Bestehen des Kirmesvereins. » mehr

Der Stall wurde umfassend saniert, heute werden darin Ziegen, Schweine, Kühe und andere Tiere gehalten. "Die alten Rassen müssen aber gar nicht immer im Stall sein, die halten es gut draußen aus", sagt Steffen Eck.

11.07.2019

Prädikat "Archehof" verliehen

Pferden, Kühen, Schweinen, Ziegen – vor allem alten Rassen hat Steffen Eck ein Zuhause gegeben. Seine Wildtierhaltung in Struth-Helmershof, zu der auch Esel und Hirsche gehören, bekam das Prädikat „Archehof“ verliehen. » mehr

Zweispänner: Mit 18 Jahren war Holzrücker Till Nattermann der jüngste Teilnehmer. Er wurde in beiden Wettbewerben bester Thüringer. Fotos (2): Birgitt Schunk

03.09.2019

Mit viel Feingefühl - wie aus dem Lehrbuch

Mitteldeutschlands Holzrücker suchten im südthüringischen Springstille ihre Besten. Die Siege gingen nach Sachsen und Sachsen-Anhalt. Mit Lokalmatador Till Nattermann verpasste der Jüngste im Feld nur knapp das Podest. » mehr

Bürgermeister Kay Goßmann wird durch die älteste Stadträtin Erika Groß (Die Linke) vereidigt.

03.07.2019

Stadtrat ohne Stadträte: Zwei Fraktionen fehlen zum Auftakt

Viele interessierte Gäste und viele verhinderte Kommunalpolitiker: In der konstituierenden Sitzung des Stadtrates Brotterode-Trusetal gab es Platzmangel und Überkapazitäten. Doch die Arbeit kann beginnen, das Formale ist... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kirmes Viernau 2019

Kirmes Viernau |
» 62 Bilder ansehen

Drachenfest Hermannsfeld

Drachenfest Hermannsfeld |
» 13 Bilder ansehen

Stadt- und Museumsfest Sonneberg

Stadt- und Museumsfest Sonneberg |
» 31 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
18. 08. 2019
17:24 Uhr



^